SO GEHEN WIR MITEINANDER IN DER WI'MO UM.

SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern bilden unsere WIMO-SCHULGEMEINSCHAFT. Wir wollen uns daher einander mit Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksicht und Respekt begegnen.

Schulzeit ist Lebenszeit. Die WIMO ist unser „Lebensraum Schule“. Wir alle sind gefordert, Eigenverantwortung zu zeigen und damit einen Beitrag zu unserem positiven Schulklima zu leisten. Jeder von uns repräsentiert die WIMO in der Öffentlichkeit und trägt daher persönlich sehr viel Verantwortung für den Ruf der Schule.

Um die Umsetzung der Ziele unseres Leitbildes in hohem Maße zu gewährleisten und unsere gemeinsame Arbeit möglichst förderlich zu gestalten, ergeben sich für jeden von uns Rechte und Pflichten. Daher erarbeiten wir in unseren Klassen auf der Grundlage dieser Hausordnung auch klasseninterne Verhaltensvereinbarungen, an die wir uns halten wollen.