Tag der Sprachen und Kulturen an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Die Schülerinnen und Schüler der 1 CHW konnten am 4. Februar 2019 ein wenig  „Uni-Luft“ schnuppern, indem sie am Tag der Sprachen und Kulturen verschiedene Kurzvorlesungen besuchen durften. Das Angebot war äußerst breit gefächert und sprach die Schülerinnen und Schüler sehr an. (siehe Feedback)

Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Unser Tag an der Universität Klagenfurt am 4.2.2019

Feedbacks der Klasse 1CHW.

Laura: „Es war sehr schön und gut organisiert. Das spanische Theater war für mich sehr interessant.“

Anna: „Mir hat es gefallen, weil die Auswahl so groß war und die Workshops sehr informativ und interessant waren. Außerdem wurde ich wie eine erwachsene Person behandelt und nicht wie eine Schülerin, ich habe mich vollends wohlgefühlt.“

Mariama: „Es war ein sehr spannender und aufregender Tag. Ich habe sehr viel mitgenommen und denke, dass mir dieser Tag in meiner Entscheidung zu studieren sehr weitergeholfen hat.“

Anna-Lena: „Ich habe es sehr interessant gefunden. Die Workshops waren informativ und amüsant.“

Johanna S.: „Ich habe den Vormittag sehr gut vorbereitet, sehr spannend und informativ gefunden.“

Eman: „Ich fand es sehr interessant. Der Workshop „Graf Dracula“ und auch die Campustour haben mir sehr gefallen. Im Großen und Ganzen interessant und lehrreich.“

Lida: „Es war sehr interessant und lehrreich. Es hat Spaß gemacht und die Workshops waren sehr lustig.“

Lea: „Der Ausflug zur Universität Klagenfurt war sehr lustig, nützlich und hat mir sehr bei meinen Zukunftsplänen geholfen. Ich fand es gut, dass auch Studenten anwesend waren.“

Christina: „Ich fand den Tag an der Uni sehr interessant. Vor allem die Vielfalt der Sprachen hat mich fasziniert.“

Victoria: „Der Tag war sehr interessant, lustig, informativ und spannend.“

Valentina F.: „Ich fand den Tag an der Uni sehr interessant. Mir hat vor allem der Workshop „Viva la Comedian“ gut gefallen.“

Katharina: „Es war sehr informativ, und wir konnten eine Menge dazu lernen. Zudem war die Veranstaltung zeitlich sehr gut strukturiert.“

Stefan: „Es war alles sehr gut organisiert. Man hat seinen Interessen freien Lauf lassen können,  weil man alles selbst auswählen konnte.“

Zoe: „Heute war ein sehr interessanter und informativer Tag. Es war sehr lustig und war nicht eine Minute  langweilig.“

Valentina K: „Es war großartig. Die Campus-Führung war sehr interessant.“

Natalie: „Der Ausflug zur Uni war sehr interessant. Mir hat sehr gut gefallen, dass man sich zwischen verschiedenen Workshops entscheiden konnte.“

Benedikte: „Es war interessant, informativ und sehr lehrreich.“

Norea: „Ich habe viel dazu gelernt und freue mich aufs  Studieren.“

Leonie: „Spannend, interessant und sehr informativ gemacht.“

Zurück