Abschlussveranstaltung – Spieletestung - Scratch

Projekt der 5. Jahrgänge im Ausbildungsschwerpunkt "Medieninformatik" in Kooperation mit der Universität Klagenfurt

10 Schülerinnen und Schüler der NMS Hasnerschule erklärten sich bereit, die selbst programmierten Spiele der Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge des Ausbildungsschwerpunktes Medieninformatik zu testen.

Die Spiele entstanden unter fachkundiger Anleitung von Herrn Prof. DI Dr. Wilfried Elmenreich, Institut für Vernetzte und Eingebettete Systeme, und Frau Mag. Daniela Bruns Bakk., Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Die jungen Spieletester/ Spieletesterinnen waren begeistert, und dies spiegelte sich auch in den Feedbackbögen wider.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für die großartige Zusammenarbeit mit der Universität Klagenfurt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit der Universität Klagenfurt.

Logo - Universität Klagenfurt

Zurück