Brush up – Bartender

Mit Mario Hofferer, dem dreifachen amtierenden Weltmister, haben die Lehrerinnen am 6.9.2021 ihr Shakekenntnisse verbessert. Seit einem Jahr steht die Bartenderprüfung unter der Schirmherrschaft von Mario. Unter seiner Anleitung werden die Jugendlichen in einigen Kärntner Schulen, so auch an der WIMO, ausgebildet. Immer wieder arbeiten von der WIMO SchülerInnen in seiner Moet Bar in Velden. Heuer waren es Jannik und Kenan. Jannik besucht die 3. MW und war in diesem Sommer Marios bester Barkeeper. Er ist bereits für das nächste Jahr gebucht. Herzlichen Glückwunsch Jannik. Wir legen bei diesem Unterricht höchsten Wert auf Kreativität, Geschmacksschulung und auf die praktische Arbeit in der Bar. Mario Hofferer ist mit der Ausbildung sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön für das Engagement dem Kärntner Lehrerteam für die Ausbildung der Jugendlichen. An der WIMO bedanke ich mich bei Julia Odrei und Stefanie Hartl für die erstklassige Arbeit.

Heidi Cas-Brunner

Zurück