Bewegung und Sport - Arbeitsaufträge

  1. Zwei Mal pro Woche Joggen 30 Minuten, unterbrochen von kurzen Geheinheiten, falls es dir zu anstrengend ist

    oder

  2. Zwei Mal pro Woche Gehen 60 Minuten, unterbrochen von Stretchingübungen

    oder

  3. Zwei Mal pro Woche lockeres Fahrrad fahren für 40 Minuten. Helm bitte nicht vergessen.

  4. Führe die Übungen unseres Schulkurzturnens täglich durch oder bewege dich zu „Just dance“.

  5. Bodyworkout – Lade dir vom Internet einmal pro Woche ein Programm für bodyworkout herunter z. B.
    • Fitness total bodyworkout für Anfänger,
    • Fit for fun – workouts und Übungen zum Nachmachen,
    • Full body workout, runastic – die besten Übungen für jede Muskelgruppe,
    • kleine zeitung fitness video, usw....)
    • Beende dein Workout mit dem Video „worlds greatest strech“

  6. Eine tägliche 15 minütige Einheit Telegym z. B. Bayrisches Fernsehen
    • 7.20 - 7.35, 8.30 - 8.45, Montag bis Freitag,
    • jeden Tag zu einem anderen Thema (Rücken, Joga, Pilates, Aerobic ...)
    • Programmvorschau unter „Tele-Gym Sendetermine BR Fernsehen

  7. Zeichne deine Trainingseinheiten in der dafür vorgesehenen Excel-Tabelle beginnend mit 19. März 2020 bis zum neuerlichen Unterrichtsbeginn schriftlich mit Datum und Zeitangabe auf.
    Wenn du wieder in der Schule bist, gib es deinem Turnlehrer bzw. deiner Turnlehrerin ab. Wir besprechen dies im Unterricht gemeinsam.
     
 

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