Eine Reise der 5CHW

Einmal nach Lissabon und wieder zurück!

Vom  04.-07. Dezember 2016 reisten wir, die 5CHW, gemeinsam mit unseren Professorinnen Anderwald und Schwarz, nach Lissabon, um einen Kulturvergleich zwischen Spanien und Portugal durchzuführen. 

Wir hatten sehr viel  Glück mit dem Wetter, denn es hatte zwischen 15-20°C, und es schien jeden Tag die Sonne.  Dadurch waren wir äußerst aktiv und jeden Tag sehr viel unterwegs. Wir lernten die portugiesische Kultur näher kennen und sahen einige beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Wie zum Beispiel:

  • Torre de Belem
  • Ponte 25 de Abril
  • Cristo Rei
  • Palácio Nacional da Pena

Eines der Highlights war, dass wir mit der „Tram 28“ mitfahren konnten!

Rückblickend war es eine sehr schöne Reise, die uns sicher in Erinnerung bleiben wird.
(Katharina Stromberger 5CHW)

Zurück