„EU aktuell“ - Eugen Freund im Dialog mit SchülerInnen der WIMO Klagenfurt

Im Rahmen unserer „EU-aktuell“ Veranstaltung, war es für die vierten und fünften Jahrgänge der WI‘MO eine große Freude Eugen Freund, MEP „Member of European Parliament“, näher kennenlernen zu dürfen. Wir hatten in Vorbereitung auf das Treffen viel recherchiert, und uns sehr viele Fragen für unseren Gesprächspartner überlegt. Die Themen, die Herr Freund sehr ausführlich beantwortete, bezogen sich auf seine Entscheidung vom Journalismus in die Politik zu wechseln, seine Arbeitsbereiche als Abgeordneter zum Europäischen Parlament, Abläufe und Abstimmungen im EU Parlament, die EU und Umweltthemen, sowie Statements zur Außen- und Flüchtlingspolitik der EU. Wir waren sehr beeindruckt von seinen Ausführungen und anschaulichen Beispielen, und es hat uns dazu motiviert, uns im Vorfeld zu den EU-Wahlen im nächsten Jahr noch ausführlicher zu EU-Politik und Abläufen im EU-Parlament zu informieren.

Für uns, Meryem und Nico, war es ein besonderes Erlebnis und Vergnügen diese Veranstaltung als ModeratorInnen mitzugestalten.

Meryem Amet 4 CHW
Nico Sprachmann 4 DHW

Download - "EU aktuell - Eugen Freund im Dialog mit SchülerInnen der WI'MO Klagenfurt"

"EU aktuell - Eugen Freund im Dialog mit SchülerInnen der WI'MO Klagenfurt" (108,9 KiB)

Zurück