Komm & Back mit mir!

Am 11. April 2019 haben wir das Projekt ,,Komm und Back mit mir“ der 3.AHW durchgeführt. Es waren Groß und Klein bei dieser Veranstaltung in der Betriebsküche der Wi´Mo vertreten. Unsere Familienangehörigen, Freunde und Gäste lernten viel Neues und konnten sich über die bisherigen Backerfahrungen austauschen. Alle haben mit Freude gearbeitet. Die Stimmung unter allen Anwesenden war sehr locker und familiär. Gebacken wurden Hasen, Nusspotizen, Osternester, Striezl, Reindlinge und Pinzen, die schon im Laufe des Vormittags verkostet wurden und am Ende der Veranstaltung selbstverständlich mitgenommen werden konnten. Das Ostergebäck wurde in eigens dafür vorbereiteten und österlichen geschmückten Papiersackerln verpackt. Ein Highlight des Vormittags waren gewiss die Volkschüler aus der Körnerschule in Klagenfurt, die mit großer Begeisterung an die Arbeit gegangen sind. Süße Osterhasen und Osternester sind durch die Kinder entstanden. Die Kleinen haben sich über das selbstgeformte Gebäck besonders gefreut. Uns Schülerinnen und Schüler der 3.AHW hat der Vormittag mit den Gästen sehr gefallen. Die intensiven Vorbereitungsarbeiten haben sich schließlich wirklich gelohnt.

Zurück