Lama-Wanderung der 4AHW

Am 4.7.2022 machte die 4AHW in Begleitung von Prof. Schober, Prof. Geson-Gombos, Hundedame Ziggy und den drei Lamas Chris, Silver und Ramses eine Wanderung vom Magdalensberg auf den Christophberg. Am frühen Vormittag starteten wir unseren Trip in Göriach. Bevor es losging, erzählte uns Karl-Heinz Striednig, der Besitzer der Vierbeiner, noch ein paar Fakten über Lamas, ihre Charaktereigenschaften und wie mit ihnen umgegangen werden sollte. Nach der kurzen Einführung spazierten wir dann circa eine Stunde zum Gasthof am Christophberg, wo wir uns eine kleine Pause mit Erfrischungen gönnten. Auch die Tiere benötigten diese schon, da es ziemlich heiß war. Anschließend gingen wir wieder zurück auf den Magdalensberg, wo die Lamas ein Staubbad auf ihrer Weide genießen konnten.
Annalena Schneider & Verena Malle

Zurück