Pörtschach Dirndl von WIMO Mode Schülerin Selina Huss designt

Selinas Entwurf konnte überzeugen – besondere Details des Wörthersees, wie kleine Rosenköpfe und Blumen zieren nun das Pörtschach Dirndl.

Nähere Infos kannst du aus dem Artikel der Kleinen Zeitung entnehmen oder findest du auch unter folgenden Link der Kärntner Regionalmedien. Wir bedanken herzlich an dieser Stelle für die Berichterstattung.

https://www.meinbezirk.at/klagenfurt-land/c-lokales/poertschach-hat-eine-eigene-tracht_a3578766

Neues Dirndl für Pörtschach

In einem Projekt des 4. Modejahrgangs mit dem Trachtenunternehmen Sissi Haslinger wurden unterschiedliche Ideen für ein eigenes Pörtschach Dirndl gesammelt. Die Schülerinnen ließen sich von den Farben des Wörthersees inspirieren und erstellten zahlreiche Entwürfe.  Aus vielen schönen Ideen wurde von Frau Haslinger das Design von Selina Huss als Vorlage für die Produktion des Dirndls gewählt und im August der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Pörtschach Dirndl kann nun im Trachtengeschäft der Firma Haslinger käuflich erworben werden.

Zurück