WIMO FASHION WEEK - Rückblick

18. bis 22. Mai 2022

Die Modeschule Klagenfurt lud im Rahmen der Fashion-Week zur Präsentation ihrer neuesten Kollektionen. Modeschüler*innen aus den 1. bis zum 5. Jahrgang präsentierten in vier Vorstellungen einen Querschnitt von Looks, verteilt auf Jahreszeiten und verschiedene Anlässe.

Neben den kreativen Kollektionen unserer Jungdesigner*Innen wurde als besonderes Highlight, eine Kinderkollektion aus Stadtplanstoffen, kombiniert mit den Farben ROT und GRÜN, gezeigt. Die farbenfrohen Modelle wurden von Schülerinnen der zweisprachigen Volksschule VS 24, mit großer Begeisterung präsentiert.

Im Rahmen der Fashionweek konnten sich die Besucher*innen anhand einer Ausstellung von künstlerischen Grafiken und Modefotografien, sowie bei der Produktion von Kosmetiktaschen, vom vielfältigen Bildungsangebot der Modeschule überzeugen.

Die WIMO Fashion Week wurde im Projektmanagement Unterricht, unter der Leitung von Frau Lisa Reichmann mit Schüler*innen des 3. Modejahrgangs geplant.

Wie auf allen unseren Modeshows zeichnet sich Herr Dirk Smits für die gelungene Choreografie verantwortlich.

Fotos: Thomas Hude

Links: Flickr Peter Komposch

https://www.flickr.com/photos/pkomposch/albums/72177720299123458

Kleine Zeitung

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/fotos_videos/6142799/Klagenfurt_WiMoSchule-zeigte-Mode?fbclid=IwAR1J7UBdxhWdRBQVEUw00V0lhIfhb7oxTiaFTHGOweifeLHLLQEVL6cYPU8

Zurück