Coffee to help

Auch in diesem Schuljahr haben sich die SchülerInnen der WI’MO im Rahmen des Religionsunterrichtes für die Menschen in Not eingesetzt und mit der Unterstützung der youngCaritas solidarisch gezeigt.

Die 2DHW hat am 02.12.2016 beim Elternsprechtag mit viel Begeisterung und Liebe einen schulinternen Coffee to help veranstaltet. So konnten die Schüler 252 € sammeln – doppelt so viel wie im Vorjahr! Hiermit bedanken wir uns bei Eltern, Lehrern und allen, die uns dabei unterstützt haben. SchülerInnen widmeten die Spenden der Aktion Schenken mit Sinn: mit dem gesammelten Geld konnten Esel gekauft werden, die den Bauernfamilien in Afrika das Leben sichern und erleichtern.

Am 21. April 2017 war es wieder soweit! Im ganzen Land fand der Große SPAR „Coffee to help – Tag“ statt. Wir konnten dazu noch die gesamte 2BHW gewinnen und so entsandten wir neun Schülergruppen zu neun Sparfilialen in ganz Kärnten. Mit ihrem jugendlichen Esprit luden unsere SchülerInnen zum Kaffee trinken ein – die freiwilligen Spenden gingen diesmal an die Sozial- und Lebensberatungsstellen der Caritas in Kärnten und in Osttirol. Unglaubliche 27.882, 37 Euro kamen auf diesem Wege zustande. Es war schön, dabei zu sein! Die Fotos und Eindrücke der Jugendlichen sprechen für sich – Freude machen, macht Freude!
(Mag. Marjana Vidovic)

Zurück