Gesundheit & Soziales (5. Jahrgänge)

Lehrausgang zur KGKK

Gesundheit & Soziales (5. Jahrgänge)

Um gleich zu Beginn unserer Gesundheit etwas Gutes zu tun, nahmen wir nicht den Lift, sondern spazierten zu Fuß in den 5. Stock. Im Seminarraum stellte man uns das Programm für den Nachmittag vor.

Zuerst wurden uns die Leistungen der GKK nähergebracht. Danach gingen wir  durch das Zahnambulatorium, die Zahntechnik- und die  Zahnhygieneräume. Nun wissen wir, wie Zahnprothesen hergestellt werden und wie der  Arbeitsplatz eines Zahntechnikers aussieht. Sehr interessant fanden wir auch die Ausführungen von Frau Schnögl über die richtige Mundhygiene.

Zum Abschluss hatte Herr Strempfl noch eine Power-Point - Präsentation über Gesundheitsförderung und Prävention vorbereitet. Anschließend erarbeiteten wir selbstständig in Kleingruppen ein Gesundheitsprojekt und stellten dieses  den Mitschülern vor.

Der Nachmittag in der GKK war sehr informativ und abwechslungsreich gestaltet. Wir können diesen Lehrausgang in die GKK den nächsten GSOZ-Klassen nur weiterempfehlen.

Jasmin Lakonig (5DHW), Leonie Unterberger (5DHW), Vanessa Zwirn (5BHW)

Zurück