Barkeeperprüfung 2016

Am Montag, dem 19. Dezember, haben wir unsere Prüfungsphase am Nachmittag mit der theoretischen LMS Prüfung begonnen. Natürlich waren wir alle gut vorbereitet und bestanden diese mit Bravur. Anschließend mussten wir im Sensorik Teil unsere Geruchsinne unter Beweis stellen und diverse Spirituosen identifizieren. Zum Glück hatten wir viel geübt und konnten auch diesen anspruchsvollen Teil der Prüfung bewältigen.

Am Dienstag, dem 20.Dezember, ging es dann mit dem praktischen Teil der Prüfung weiter. Wir haben alle zwei Cocktails zubereitet: Die Eigenkreation, die wir letztes Jahr kreiert hatten und mit der wir zum Barkeeper-Wettbewerb angetreten waren, und einen Cocktail aus dem Prüfungskatalog, dessen Rezepte wir natürlich gelernt hatten.

Wir haben dank der guten Vorbereitung alle die Prüfung bestanden und möchten uns bei Frau Professor Jurtschitsch bedanken, so gut vorbereitet worden zu sein. Natürlich gilt unser Dank auch dem Prüfer, Herrn Dipl. Barkeeper Michael Tischler.

Herzliche Gratulation den Jungbarkeepern 2016!

3AHW: Gregor Fuchs, Clarissa Griesser, Nicole Maksić

3BHW: Alyssa Guetz, Laura Haslinger, Tamara Kocher, Alexandra Koschat, Sophie Mochar, Sebastian Rossin

3CHW: Julia Gruber, Carmen Partl, Julia Singer

3DHW: Kerstin Benetik, Katharina Koschu, Lea Ramsauer, Moana Weissenbach

4BHW: Sandra Gaber

Zurück