Einladung zu unseren nächsten Kunstprojekt im kunstoffspace-stereo

am Freitag den 23.9. um 19.00 am Viktringerring 37, 9020 Klagenfurt.

ART-FASHION / FASHION-ART im kunstoffspace-stereo
Modeschülerinnen der WIMO Klagenfurt präsentieren fantasievoll gestaltete Kollektionen, Modegrafiken und Fotografien zum Thema „ART-FASHION / FASHION-ART.

Die Modelle überraschen durch die Wahl der Materialien. Gewebe wurden bearbeitet, gefärbt und mit Kunststoff experimentell kombiniert. Duftige weiße Tüllkreationen erhalten durch implantierte LED eine engelsgleiche Anmut. Die Modeillustrationen der Jungdesignerinnen zeigen nicht nur die Idee sondern transportieren eine Stimmung und erklären einen Lebensstil. Professionell posieren WIMO Schülerinnen vor der Kamera und zeigen ihr Talent auch hinter der Kamera.

★Zur Ausstellung spricht | Virgolini Marina-Anna
Kuratorin kunstoffspace & Clubmanagerin ((stereo))

★Zu den Modeschülerinnen spricht | Maria Unterkofler
WIMO Klagenfurt: Fachvorständin für Modedesign& Grafik

Ausstellungsdauer: 23.9. Eröffnung um 19.00 | 1.10. Lange Nacht der Museen um 18.00 | 7.10. Finissage um 19.00

INFO : kunstoffspace-stereo 
Nicht kommerzieller Ausstellungsraum für Kärntner Kreative und junge Künstler.
Ist Kunstraum, Arbeitsraum, Experimentierfeld, Treffpunkt...
Manchmal völlig leer, dann vollgepackt
mit Bildern / Ideen / Menschen ...
Farben, Linien, Erscheinungen. ICH WERDE GEFUNDEN. ICH FINDE. ICH BIN.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ART-FASHION / FASION-ART, Ausstellung im Stereo

Vom 23. September bis 7. Oktober präsentieren die Modeschülerinnen des 4. und 5. Jahrgangs, im Stereo künstlerisch gestaltete Modelle, Modegrafiken und Fotografien zum Thema „ART-FASHION / FASHION-ART. Auch am 1. Oktober bei der Langen Nacht der Museen wurde die Ausstellung von zahlreichen Besuchern bewundert.

Kinder und Jugendliche konnten sich künstlerisch betätigen und   ihre eigenen Kreationen zu Papier bringen. Sie wurden dabei von unseren Jungdesignerinnen fachlich unterstützt.

Ausgestellt wurden Modelle die durch die Wahl der Materialien und der angewandten experimentellen Techniken überraschten. Duftige weiße Tüllkreationen erhielten durch implantierte LEDs eine engelsgleiche Anmut. Die gezeigten Modeillustrationen der Jungdesignerinnen vermittelten nicht nur die Idee sondern transportierten eine Stimmung und verkörperten einen bestimmten Lebensstil. Professionell posierten Modeschülerinnen vor der Kamera und zeigten ihr Talent auch hinter der Kamera.
Text: FV Maria Unterkofler
Fotos: DI Peter Komposch, WIMO

Zurück