Modemesse in Salzburg

Um sich über die neuesten Trends in der Trachtenwelt zu informieren, fuhren die zweiten Modejahrgänge in Begleitung ihrer Klassenvorständinnen Frau Dipl. Päd. Ute Steinbrugger, Frau Dipl. Päd. Benita Höffernig und Frau FV Maria Unterkofler zur Tracht & Country Messe nach Salzburg. Die Tracht & Country ist national und international die wichtigste Ordermesse für Trachtenmode und alpinen Lifestyle.

Es wurden Trends und Highlights für die nächste Saison Herbst/Winter 2017/18 präsentiert. Internationale Trachtenfirmen zeigten die gesamte Bandbreite von klassischer Trachtenmode über alpinen Lifestyle, Designertrachten, Leder- und Pelzbekleidung bis hin zu Outdoor und sportiver Mode.

Die SchülerInnen wurden im Unterricht auf den Messebesuch vorbereitet und erhielten einen Arbeitsauftrag. Sie konnten sich in Teams im Messegelände frei bewegen, die einzelnen Aussteller kontaktieren und hatten die Möglichkeit die Trendmodeschauen anzusehen. Es gab auch die Gelegenheit Trachtenaccessoires für das eigene Dirndl günstig zu kaufen.

Nach einem informativen Tag und mit vielen Ideen für die eigene Dirndlkollektion wurde um 15.00 Uhr die Heimreise angetreten.

Zurück