Die 5DHW im Landtag ...

Am 25.Oktober 2018 besuchte die 5AHW und 5DHW gemeinsam mit Frau Prof. Mag. Ina Pirker und Frau Prof. Mag. Dr. Beatrix Ragossnig, die neunte Landtagssitzung im Landhaus Klagenfurt. Insgesamt befinden sich im Landhaus 36 Sitze.

Um 8:35 Uhr gingen wir gemeinsam zum Landhaus, um uns diese Sitzung anzuhören. Bevor es mit den Fragen losging, begrüßte der Präsident Ing. Reinhart Rohr alle Anwesenden und ebenso auch uns Schüler. Nach der Begrüßung wurden Anfragen an die Regierungsmitglieder gestellt. Hauptsächlich waren die Fragen an die LHStv. Dr. Beate Prettner gerichtet. Unter anderem wurden Themen wie Drogen, Wartezeiten im KH, Belastungen des Grundwassers, Fahrkartenpreise für die Pensionisten etc. behandelt. Ebenso anwesend war der Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser.

Im Großen und Ganzen war es eine spannende Fragerunde, durch welche wir einen Einblick in die Tätigkeiten der Landespolitik bekamen.

Zurück