Erste Hilfe - Kurs an der WI’MO

50 Schülerinnen haben sich für den Kurs angemeldet. 24 Schülerinnen und ich haben den 16stündigen Kurs vom 18.02.-22.02.2019 besucht. Für die 2. Gruppe findet der Kurs vom 25.02.-28.02.2019 statt. Unsere liebe Elke Puaschitz vom Jugendrotkreuz lehrte uns mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen, Geduld, und Elan die wichtigsten Schritte zur Ersthilfe. Elke machte es so spannend, dass die Nachmittage wie im Flug vergingen. Meine Lieblingsaufgabe war es die Patientin bzw. das Unfallopfer darzustellen. Meine Kolleginnen haben die angeordneten Erste Hilfe Maßnahmen von Elke an mir mit großem Engagement und Feingefühl durchgeführt. Jeder von uns solle Erste Hilfe leisten können, denn auch du kannst in die Lage kommen, wo du Erste Hilfe benötigst. Wir sind jetzt, nachdem wir die Erste Hilfe Prüfung mit Bravour abgelegt haben, perfekte Ersthelfer. Ein herzliches Dankeschön an das Jugendrotkreuz, an Frau Prof. Margit Eberhard und an unseren lieben Herrn Direktor OStR Mag. Hermann Wilhelmer, die uns den Kursbesuch an der WI’MO ermöglicht haben.

Larisa 3AMW

Zurück