GSOZ - 5. Jahrgänge - Kurzentrum Althofen

Am 7.11.2018 besuchten alle GSOZ-Gruppen der fünften Jahrgänge das Humanomed-Zentrum in Althofen.

Der Nachmittag begann mit einer Präsentation über die Entstehung und Erweiterung des Hauses. Das Kur- und Rehabilitationszentrum vereint heute viele Fachbereiche unter einem Dach die Orthopädische-, Herz-Kreislauf-, Onkologische-, Stoffwechsel- und Lungen-Rehabilitation, sowie eine Dialysestation und die Kur & Gesundheitsvorsorge Aktiv.

Bei der Führung durch das Haus erfuhren wir mehr über die hier angebotenen Therapiemöglichkeiten (Moorbäder, Schlammpackungen, Elektro-, Unterwasser-, Wärmetherapie, Hydrojet, Kardiotraining, Physio- und Ergotherapie, uvm.).

Dieser Lehrausgang war für uns alle sehr informativ und wir freuen uns schon auf den Besuch der KGKK im März.

(Kurz Katharina, Laura Waschnig)

Zurück