Lehrausgang Gesundheit und Soziales - Wirtschaftskammer

Thema: Digitalisierung

Am 06.02.2019 haben die Klassen der 5 AHW und 5 CHW einen Lehrausgang im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales zur Wirtschaftskammer Kärnten unternommen.

Dort hörten sie sich einen Vortrag über ein sehr aktuelles Thema an - die Digitalisierung.

Es wurden Themen wie Social Media, die Umsetzung der Digitalisierung in den unterschiedlichsten Geschäftsmodellen besprochen, wie sinnvoll die Digitalisierung ist, sowie Datenschutz und der richtige Umgang mit Daten im Netz.

Zum Abschluss wurde ihnen noch ein Einblick in die Wirtschaftskammer mit all ihren Tätigkeitsfeldern gewährt.

Der gemeinsame Nachmittag war sehr informativ und traf den Nerv der Zeit.

Er war abwechslungsreich gestaltet und auch die Schüler und Schülerinnen, beteiligten sich interessiert mit ihren Fragen am Vortrag.

Zurück