Wandertag 2BHW

Am Montag, den 17. September 2018 fand in der Wi’Mo der Alternativtag statt. Wir, die 2BHW, unternahmen mit Frau Arneitz und Frau Kraßnitzer einen Wandertag. Unser Ziel war der „Zwanzgerberg“ in Klagenfurt.

Um 8:00 Uhr starteten wir unseren Wandertag und marschierten von der Schule aus los. Wir folgten der St. Ruprechter-Straße, bis wir am Fuß des Berges angekommen waren. Von dort aus ging es steil bergauf. Es dauerte eine gute Dreiviertelstunde bis wir ganz oben waren. Als es dann endlich soweit war und wir den Gipfel des „Zwanzgerberges“ erreicht hatten, konnten wir eine halbe Stunde lang verschnaufen und in Ruhe unsere Jause essen. Dann ging es auch schon wieder Richtung Schule und wir spazierten erneut die St. Ruprechter-Straße entlang und nach zirka einer Stunde waren wir wieder in der Schule. Dort verabschiedeten wir uns voneinander und konnten anschließend nach Hause gehen.

(Katharina Unterweger)

Zurück