Weihnachtsbankette - 3ABHW

Bankett der 3AHW

Am 30. November 2018 lud die 3AHW 32 Gäste zu einem weihnachtlichen Bankett ein.

Serviert wurde ein viergängiges Menü, das von uns selbst gekocht und garniert wurde. Ebenso wurde die Tafel festlich gedeckt und der Speisesaal dekoriert.

Nach einem kleinen Sektempfang um 15 Uhr und der Begrüßung durch unseren Herrn Direktor wurden die Gäste von den Schülern und Schülerinnen zu Tisch begleitet und anschließend mit einem von uns perfekt trainierten Bankettservice überrascht. Die passende Weinbegleitung mit österreichischen Spitzenweinen rundete das aus heimischen Zutaten zubereitete Menü hervorragend ab.

Fazit dieser Veranstaltung ist ganz bestimmt eine künftig hohe Wertschätzung für Menschen, die in Küche und Service tätig sind. Wir werden in Zukunft sicher einiges von den gesammelten Erfahrungen für unsere UDML- und Erasmusplus Projekte, als auch für Zuhause gebrauchen und verwenden können.

Mit Stolz und an der Aufgabe gewachsen, verließen wir am Freitagabend mit unseren Verwandten das Schulhaus.

Zurück