Junior Companies Landeswettbewerb

Die WIMO: Das Kompetenzzentrum für Wirtschaft, Gastronomie und Mode in Kärnten: Junior Companies Landeswettbewerb

Der diesjährige Junior Landeswettbewerb heute, am 09.05.2019 im Makerspace Carinthia war ein voller Erfolg. Die arbeitsreichen Wochen haben sich bezahlt gemacht. Die WIMO Junior Companies zählen zu den besten aus ganz Kärnten. Eine Leistung, die sich sehen lassen kann.

Unsere JungunternehmerInnen konnten sich der fachkundigen Jury hinsichtlich Geschäftsbericht, Präsentationsstand, Juryinterview und Bühnenpräsentation beweisen.

Wir freuen uns daher sehr über gleich zwei Stockerlpätze und einem geteilten 4.Platz.

1.Platz „Stodtbluamlan“ 4BHM

2.Platz „mei Sackerl“ 4AHM

4.Platz „KBag“ 4BHM und „Die Wimo Seiferei“ 3BHW

Wir gratulieren herzlich unseren Junior Companies zu den hervorragenden Platzierungen.

Ein großes Dankeschön gilt ebenso den betreuenden und mitwirkenden LehrerInnen für ihr Engagement und Unterstützung: MMag. Verena Horacek, MMag. Elke Wernegger, OStR Mag. Anna Ferk-Gasser, Mag. Brigitte Magnes, Dipl. Päd. Benita Höffernig, BEd Bettina Sutterlüty

 

Kleine Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5625539/Schmuck-designt_WIMOSchuelerinnen-gewinnen-JuniorCompanyBewerb

Zurück