Exkursion im Kur & Rehabilitationzentrum Althofen

Am Mittwoch dem 22. Jänner 2020 durften wir, die GSOZ Gruppen der 5.Jahrgänge, das Humanomed Zentrum Althofen besuchen. Als wir im Kurzentrum angekommen sind, wurden wir sehr freundlich von Frau Mag. Marlene Habich begrüßt und in einen Besprechungsraum gebracht. Dort wurden bereits verschiedene Kuchen, Früchte und Kaffee für uns bereitgestellt. Bevor wir das Kurzentrum besichtigten, erhielten wir einen spannenden Vortrag mit einer anschließenden interessanten Diskussionsrunde.

Heute beherbergt das Humanomed Zentrum Althofen viele verschiedene Fachbereiche.

  • Orthopädische Rehabilitation
  • Herz-Kreislauf Rehabilitation
  • Stoffwechsel Rehabilitation
  • Onkologische Rehabilitation
  • Lungen Rehabilitation
  • Kur & Gesundheitsvorsorge Aktiv
  • Dialyse

Es war für uns ein sehr spannender Tag und wir hätten nicht gedacht, wie umfangreich ein Kurzentrum sein kann. Zusammenfassend können wir sagen, dass diese Exkursion sehr lehrreich und interessant war.
(Stetschnig, Preitenegger 5.BHW)

Zurück