„Stadtrundgang 10. Oktober“

In frischer Luft und mit genügend Abstand zwischen den TeilnehmerInnen beschäftigte sich eine Gruppe historisch interessierter SchülerInnen, begleitet von Reinhold Gasper, heute Nachmittag mit dem Thema der Volksabstimmung aus dem Jahr 1920. Die ausführlichen Recherchen unseres Guides können wir für unsere Vorbereitungen zu den 100-Jahr Feierlichkeiten zum 10. Oktober 2020 gut verwenden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Gasper für seine akribische historische Recherche und dafür, dass er sein Wissen heute mit uns geteilt hat. Seine Begeisterung für das Thema hat uns für unser Projekt zur Kärntner Volksabstimmung sehr inspiriert.  

Lea Likar, Lukas Lesiak, David Moser 4 BHW
Zoe Malle Zoe, Anna Rupacher, Johanna Sommeregger und Jennifer Tomasch 2 AHW
Begleitung: Ilse Geson-Gombos, Vera Klutz

Zurück