Modeshow „FASHION FOR FUTURE“

Die Modeabteilung der WIMO veranstaltete am 6. und 7. März in vier Vorstellungen ein großes Modeevent im Casineum Velden. Das diesjährige Thema befasste sich mit Fragen der Zukunft wie Umweltschutz, smarte Textilien, faire Arbeitsbedingungen, Fast Fashion und Nachhaltigkeit in der Textilbranche. Dabei ging es auch um die Sensibilisierung des eigenen Kaufverhaltens und den Umgang mit den Ressourcen.

In einer fulminanten Show zeigten die Modeschülerinnen und Modeschüler am „Red Carpet“ ihr Können als DesignerInnen und Model. Präsentiert wurden ca. 300 Modelle zu den Themen Tradition, Sustainability, Hightech, Exhibition, Crossover und Haute Couture.

Die Kollektion „Trash Couture“ entstand in Zusammenarbeit mit der mehrfachen Bodypainting Weltmeisterin Birgit Mörtl.  Werke von Künstlern der Galerie Gugging und des Pop Art haben die SchülerInnen zu sensationellen Modellen inspiriert.

Der unvergessliche Modezar Karl Lagerfeld war Vorbild für extravagante Modelle, die aus Materialien wie Klebefäden und Montageschaum in Verbindung mit Chanel-Stoff gefertigt wurden.

Ein absolutes Highlight waren die exklusiven Haute Couture Abendkleider in allen Farbschattierungen und vielfältigen Materialkombinationen.

Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement, das zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen hat.

Mein herzliches Dankeschön an:

  • Choreografie: Dirk Smits
  • Schmuck: Max Habenicht
  • Hairstyling: Petra Schramm
  • MakeUp: Evelin Habich
  • Gesang: Eva Schmutzer
  • Mitarbeiter des Casineum Velden
  • Allen Sponsoren

Fotos und Beiträge zu unserer Show:

Blitzlicht - Dietmar Kulmer

https://www.blitzlicht.at/wimo-modesschau-im-casineum-velden/?fbclid=IwAR36CnRgc0p69nSO-QrFOKpslq6VOiaHQWOoKz-4-W6qa2FeU6PcceieNdM&id=1

Peter Komposch flickr

https://www.flickr.com/photos/pkomposch/albums/72157713388311371

Mein Bezirk – Bernhard Knaus

https://www.meinbezirk.at/villach-land/c-leute/modenschau-der-wimo-klagenfurt_a3972573?fbclid=IwAR1HlvKN4kEYY1Ycz6RALYbb4HaAQhHIS9GCGwbwt7j1nE3SNZ4fIjDXrN8

Video Jakob Schwann

https://www.dropbox.com/s/881po8oajr787gv/Modenschau%202020%20Master.mp4?dl=0

Danksagung - Dir. Hermann Wilhelmer

Unsere Modeschule hat in vier Shows eine fulminante Modeschau abgeliefert: 25 Kollektionen mit über 300 Modellen und begeisterten, hoch motivierten SchülerInnen. Ein Fest der jungen Mode in Kärnten.

Großes Lob für die fachliche Ausbildung an der Modeschule, viel Prominenz, KollegInnen, Direktoren und Fachvorständinnen (auch von der Gastronomie-Abteilung des CHS) und ein entsprechendes Medienecho sowie begeisterte Eltern unserer SchülerInnen prägten das Gesamtbild.

Ein großes Dankeschön an Frau FVST Maria Unterkofler, an ihr Top-Team, an unsere begabten ModeschülerInnen und an Dirk Smits!

Zurück