Küchen- und Restaurantmanagement - 3AHW

Erfolgreich in Küchen- und Restaurantmanagement zu lehren und lernen, konnte auch in diesem Schuljahr nicht durch die Pandemie beeinflusst werden. Das Engagement der Schüler*innen war kaum zu übertreffen. Sie zeigten ihre Begeisterung nicht nur im Home-Office bei der Herstellung von Weihnachtsbäckereien, Torten und Silvestermenüs, sondern präsentierten ihr Können auch im Präsenzunterricht. Im Rahmen von Menükochen konnte die Kreativität auf den Teller gezaubert und beim Menüservice das Wissen erweitert werden. Begleitet von Weinverkostungen und flambierten Gerichten wurde das Jahr spitzenmäßig abgerundet. Ein besonderes Highlight bildete der Cupcake-Wettbewerb in der Weihnachtszeit, bei welchem die Schüler*innen ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Den Ideen waren keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse aller Schüler*innen konnten sich mehr als sehen lassen. Hervorragende Leistungen erfordern besondere Belohnung, weshalb eine Prämierung der besten Eigenkreation nicht fehlen durfte.

Zurück