Gemeinsame Zukunft in Europa

Das Erasmus+ Projekt, das mit einer CML- Klasse sowie unserer slowenischen Partnerschule Gymnasium Slovenske Konjice und Migrant*innen durchgeführt wurde, präsentiert nun nach und nach die Ausstellung ihrer Kreativarbeit der letzten 3 Jahre online auf unserer Homepage.

Die hier präsentierten Fotografien entstanden bei einem Fotoworkshop mit Gerlinde Miesenböck und wurden im Rahmen des CML Unterrichts von Schüler*innen weiterbearbeitet.

Thema: In der Haut eines anderen stecken II

Die Hautfarbe von Menschen ist die Quelle von Vorurteilen. Die zweite Haut des Menschen, die Kleidung, verbindet man mit einem gewissen Status.

Um zu zeigen, dass wir Menschenkinder alle gleich sind, soll niemand die Person auf einem Bild erkennen. Jeder kann hinter den Gewändern stecken. Solidarität kennt keine Hautfarbe und Nationalität.

 

Link zum gesamten Online Katalog:

https://read.bookcreator.com/qVEK8bXHu3DhzKVEYbc5ScGg7LPHZVJJLrWS2mo_WtM/VYV_7ec2QICpqVMQX8LnxA

Link zum Projekttagebuch:

https://read.bookcreator.com/qVEK8bXHu3DhzKVEYbc5ScGg7LPHZVJJLrWS2mo_WtM/0hbwV_SvSQiwUYBHnEo20Q

Zurück