SCHULORDNUNG

FÜR EIN GUTES MITEINANDER

Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bilden die Schulgemeinschaft der WI’MO. Wir wollen einander daher mit Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksicht und Respekt begegnen.

Schulzeit ist Lebenszeit, die WI’MO ist unser gemeinsamer Lebensraum. Wir alle sind gefordert, Eigenverantwortung zu zeigen und damit einen Beitrag zu unserem positiven Schulklima zu leisten. Jede*r von uns repräsentiert die WI’MO in der Öffentlichkeit und trägt daher persönlich sehr viel Verantwortung für den Ruf der Schule.

Um die Umsetzung der Ziele unseres Leitbildes in hohem Maße zu gewährleisten und unsere gemeinsame Arbeit möglichst förderlich zu gestalten, ergeben sich für jede*n von uns Rechte und Pflichten. Daher erarbeiten wir in unseren Klassen auf der Grundlage dieser Hausordnung auch klasseninterne Verhaltensvereinbarungen, an die wir uns halten wollen.

Angewandtes Wissen