Mit viel Liebe zum Detail verwandelte sich die Modeaula erneut zur perfekten Kulisse für die Abschlusspräsentationen der 3AHM und 3BHM. Im Mittelpunkt standen dabei die beiden Ausbildungsschwerpunkte Modemarketing und Visual Merchandising (MMVM) sowie Modedesign und Grafik (MDG).
Neben der Präsentation der gesammelten Ergebnisse richtete sich die Veranstaltung auch an die Schüler*innen der 1. und 2. Jahrgänge und diente als Entscheidungshilfe für die künftige Schwerpunktwahl – „…auf informative, kreative und unterhaltsame Weise präsentierten die 3. Klassen ihre Ausbildungsbereiche und gaben dabei persönliche Einblicke in ihre Projekte und Erfahrungen“, berichtet Fachvorständin Lisa Reichmann.
Das vielseitige Programm umfasste interaktive Interviews mit Schüler*innen und Lehrer*innen beider Schwerpunkte, einen Selbst-Test, der dabei half, persönliche Interessen mit den Ausbildungsinhalten abzugleichen, sowie eine Ausstellung der selbst gestalteten Schaufenster und Produktverpackungen. Das Highlight des Tages: Eine Modeschau, in der eigens entworfene und gefertigte Jacken präsentiert wurden.
„Die gesamte Präsentation wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst geplant, moderiert und durchgeführt – mit viel Engagement, Kreativität und einem Gespür für modernes Storytelling“, ergänzt FV Reichmann. „Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden für ihren Einsatz. Es ist schön, zu sehen, dass unsere Ausbildungsvielfalt so eindrucksvoll erlebbar gemacht wurde“, lobt Direktorin Michaela Graßler die Veranstaltung.