Ein wesentlicher Termin für die nächste Generation rückt näher: Am 14. November lädt die WI’MO ab 13:30 Uhr zum Tag der offenen Tür. An Klagenfurts buntester Schule sind alle Interessierten – künftige Schüler*innen, aber auch ihre Angehörige – herzlich willkommen, um sich selbst ein Bild vom Schulalltag zu machen.
Es warten einige Highlights: Die Barkeeper zeigen ihre Fähigkeiten beim Shaken, 150 Meter Apfelstrudel werden verkostet, die Modeabteilung bringt glanzvolle Kreationen auf den Laufsteg. Die Gäste werden von Schüler*innen durch das großzügige Gebäude geführt, um aus erster Hand zu erfahren, was die WI’MO zu einem besonderen Ort macht.
„Im persönlichen Gespräch haben unsere Gäste die Chance, neue Fächer wie Betriebswirtschaft, Front Office Management, die kreative Küche oder die Arbeit in der Modewerkstatt sowie Entwurf- und Modezeichnen kennenzulernen. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen.“
– Michaela Graßler, Direktorin der WI’MO Klagenfurt
Im Dezember wartet schließlich die Chance, selbst einen Tag lang WI’MO-Schüler*in zu werden. Schnuppertage sind demnächst via www.diewimo.at buchbar.











