Am Dienstag präsentierten vier ambitionierte Kandidatinnen in einem inhaltlich gehaltvollen wie auch von gegenseitiger Wertschätzung gezeichneten Wahlkampf der Schulgemeinschaft ihre Ideen, heute wurde die neue Schüler*innenvertretung der WI’MO von über 630 Jugendlichen gewählt. Und bereits der erste Wahlgang brachte ein eindeutiges Ergebnis.
Romina Schest (5BHW) wurde von den Schüler*innen der 28 Klassen der WI’MO zur Schulsprecherin für das Schuljahr 2025/26 gewählt. Ihre Stellvertreter*innen sind Lana Dietrichsteiner sowie Helena Theo Telesklav (beide 4BHM). Das Quartett der Schüler*innenvertretung komplettiert Valentina Juvan (4BHW).
„Ich danke den Kandidatinnen für ihr Engagement und freue mich auf eine respektvolle Zusammenarbeit im Sinne unserer Schulgemeinschaft. Romina Schest und ihre Kolleginnen haben bereits viele interessante Ideen aufgebracht, die wir gemeinsam verfolgen wollen“, freut sich Direktorin Michaela Graßler.
Ebenfalls gilt der Dank der Schulgemeinschaft Prof. Peter Braumandl und Prof. Kathrin Wutej, die die Wahlleitung inne hatten.