Austausch beim Erasmus+-Frühstück: Praktikumserfahrung aus erster Hand
Jedes Jahr gehen zahlreiche Schüler*innen der WI’MO mit Erasmus+ in die weite Welt und starten ihr Auslandspraktikum, dass sie an den verschiedensten Destinationen in Europa absolvieren: Die Reise führt sie unter anderem nach Irland, Spanien, Kalabrien und Malta.
Nachdem es bereits in November einen Informationsabend in der Schule sowie einen Online-Informationsabend für Schüler*innen und deren Eltern gegeben hatte, folgte nun der nächste Schritt, um die Jugendlichen optimal auf ihre Praktika vorzubereiten: Prof. Pia Kavelar und Prof. Birgit Potz luden zum Erasmus +-Frühstück in der Mode-Aula ein.
Bei Krapfen und guter Stimmung tauschten sich ehemalige Praktikant*innen mit den Schüler*innen der 3. Klasse über ihre Auslandserfahrungen aus. Die Jugendlichen erhielten so die Möglichkeit, sich über ihre zukünftige Zielorte zu informieren, offene Fragen zu klären, Geheimtipps zu bekommen sowie mehr über die Herausforderungen und wertvolle Erfahrungen der Absolvent*innen zu erfahren.
Die Idee dazu entstand in Kooperation zwischen Erasmus-Team und der Schülervertretung – und wurde schließlich erfolgreich umgesetzt.
Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or OeAD-GmbH. Neither the European Union nor the granting authority can be held responsible for them.





